Aktivitäten - Arge Preussen

Direkt zum Seiteninhalt

Aktivitäten

21.Juni 202 bis 23.Juni 2024, Jahreshauptversammlung der Arbeitsgemeinschaft in Aachen
im Tagungshotel Buschhausen, Adenauerallee 215, 52066 Aachen
Achtung:
Über eine rege Beteiligung an der Jahreshauptversammlung würde sich der Vorstand unserer Arbeitsgemeinschaft sehr freuen.

Wegbeschreibung zum Tagungshotel: Aachen liegt bekanntlich ganz im Westen des Bundesrepublik Deutschland. Daher dürften so gut wie alle Teilnehmer der Jahreshauptversammlung aus dem Osten anreisen. Der Weg führt also über die A 4 von Köln nach Aachen. Die in der Regel günstigste Strecke ist also, diese A 4 beim Aachener Kreuz zu verlassen, dort auf die A 44 in Richtung Lüttich zu fahren, dann bei der 1. Ausfahrt, Aachen-Brand, diese A 44 zu verlassen, um auf der Trierer Straße Richtung Stadtzentrum zu fahren. Nach einigen hundert Metern liegt das VW-Zentrum an der rechten Hand, hier nach links in die Adenauerallee abbiegen. Nach weiteren einigen hundert Metern liegt das gesuchte Tagungshotel auf der linken Straßenseite, unmittelbar an der Kreuzung zur Karl-Marx-Allee.

Mitglieder, die aus dem Raum Düsseldorf anreisen, sollten die A 46 bis zum Autobahndreieck Jackerath benutzen, dort auf die A 44 in Richtung Aachen wechseln. Dieser A 44 bis Aachen-Brand folgen und dort dann die Autobahn verlassen. Die restliche Wegstrecke ist bereits vorstehend beschrieben worden.

27.Juli 2024, ab 14.00 Uhr - Regionaltreffen in Ratingen
im Landhaus Grevenmühle, Grevenmühle 3, 40882 Ratingen
Achtung:
Über eine rege Beteiligung an dem Treffen würde sich der Vorstand unserer Arbeitsgemeinschaft sehr freuen.
Wegbeschreibung:
Wegbeschreibung: BAB 3 bis zum Dreieck Ratingen Ost, hier die Ausfahrt Ratingen-Ost nehmen (das ist identisch mit der bisherigen Anreise zu den Regionaltreffen). An der Brachter Straße jedoch nach links abbiegen. Dieser Straße bis Ratingen-Homberg, ca. 3 km folgen. In Ratingen-Homberg wird die Brachter Strasse zur Meiersberger Strasse. Nach der Ortsausfahrt Ratingen-Homberg nach rechts in die Metzkausener Strasse abbiegen. An dieser Abzweigung stehen die Hinweisschilder „Mettmann“ und „Industriegebiet Homberg-Süd“, diesen folgen. Auf dieser Metzkausener Strasse ca. 1 km bis in eine Talsohle fahren. Dort gibt es dann Hinweisschilder auf den Golfclub und das Tagungsquartier. Hier nach rechts in die Strasse „Grevenmühle“ abbiegen. Nach ca. 200 m liegt an der linken Seite das Landhaus Grevenmühle bzw. das Restaurant des Golfclubs.
Zurück zum Seiteninhalt